Hotel Bellaval

Traditional hotel in Scuol

The Hotel Bellaval goes back over 100 years. The success story of this cosy hotel in Scuol began in 1913 with the ‘Hotel Bahnhöfli’. More than a hundred years later, the Hotel Bellaval - which means ‘beautiful valley’ - is doing its name justice by giving the surrounding mountain landscape a run for its money as it shines as the most beautiful hotel in the Engadine region.

The newly renovated hotel in the popular Swiss holiday region of Engadine now has a new lease of life with a new restaurantcosy and light-filled rooms, a dining hall with a spectacular panoramic view, and an in-house wellness oasis.

3 or 5 nights, kids under 15 years of age stay for free

15.06.2019 - 19.10.2019

ab CHF 469,-
per person

Optimal connections to the cableway, train and bus

The Graubünden holiday region offers guests at the Hotel Bellaval unrivalled opportunities to enjoy sporting adventures in the ‘beautiful valley’ and on the surrounding mountains. The hotel is located directly under the ‘Motta-Naluns’ valley station. You can easily reach public transport, such as the Rhaetian railway or Postauto bus service on foot. These exceptional public transport connections alone make the Hotel Bellaval the best starting point for a range of different sporting activities such as skiingbike riding or hiking in the surrounding nature.

Guests at the Hotel Bellaval enjoy many benefits during their stay in Scuol: as hotel guests, you can use the public transport in the Lower Engadine region for free. This expands your options of exploring treasures in and around Scuol by a few stations. Families can look forward to endless opportunities to enjoy activities together.

Family flair

However, this traditional hotel isn’t just the perfect place for relaxation and active holidays, but also for family holidays. After all, the Hotel Bellaval has been keeping one family together for decades: it has been family-run for many years - and you can tell in every detail; the tasteful interiors, the friendly and approachable service and the genuine, casual atmosphere.

But it’s not just longstanding regulars that feel at home here. Guests value the attentive contact and being able to speak to the same person year after year - even the staff feel at home here, and return to the Hotel Bellaval in Graubünden year after year, season after season.

Culinary delights from three language regions

Lovers of culinary treats will get their money’s worth on a holiday in Graubünden, as eating well is part of this region’s tradition. After all, delicacies and specialities from three language regions come together here. At the Hotel Bellaval, holidaymakers are spoiled with the inclusive Bellaval luxury half-board from the moment they wake with a rich breakfast, then an afternoon buffet in winter before the chef prepares a 5-course evening meal.

Guests can experience all these cultural, culinary and sporting highlights at this hotel in Scuol, as its central location means all these exciting holiday experiences are never far away!

Deutsch
Englisch
Family Special

3 or 5 nights, kids under 15 years of age stay for free

15.06.2019 - 19.10.2019

ab CHF 469,-
pro Person
Deutsch
Englisch

Hotel Bellaval

AKTIV ENTSPANNEN IM TRADITIONSREICHEN HOTEL IN SCUOL, ENGADIN

Das Hotel Bellaval in Scuol ist geprägt von einer über 100-jährigen Geschichte. Die Erfolgsgeschichte des gemütlichen Hotels in Scuol begann bereits 1913 mit dem „Hotel Bahnhöfli“. Mehr als ein Jahrhundert später macht das Hotel Bellaval – was „Schönes Tal“ bedeutet – seinem Namen alle Ehre und strahlt als eines der schönsten Hotels im Engadin mit der umgebenden Berglandschaft um die Wette.

Das neu renovierte Hotel in der beliebten Schweizer Urlaubsregion Engadin glänzt nun mit neuem Restaurant, gemütlichen, lichtdurchfluteten Zimmern, einem Speisesaal mit besonderer Panoramaaussicht und einer hauseigenen Wellnessoase.

3 Nächte inkl. Massage

14.12.2019 - 20.12.2019

ab CHF 499,-
pro Person

Optimale Anbindung an Bergbahn, Eisenbahn und Postauto in Scuol, Engadin

Die Ferienregion Graubünden bietet den Gästen des Hotels Bellaval unvergleichliche Möglichkeiten an sportlichen Abenteuern im „Schönen Tal“ sowie auf den umliegenden Bergen. Das Hotel liegt unmittelbar unterhalb der Talstation „Motta Naluns“. Weitere öffentliche Verkehrsmittel wie die Rhätische Eisenbahn oder den Postbus erreichen Sie bequem zu Fuss. Allein aufgrund dieser optimalen öffentlichen Verkehrsanbindung ist das Hotel Bellaval der beste Ausgangspunkt für verschiedenste sportliche Aktivitäten in der Natur wie Skifahren, Velo fahren oder Wandern.

Gäste des Hotels Bellaval profitieren mehrfach von einem Urlaub hier in Scuol: Als Hotelgäste können die öffentlichen Verkehrsmittel im Unterengadin gratis genutzt werden. So erweitern sich die Möglichkeiten an zu entdeckenden Schätzen in und rund um Scuol um einige Stationen. Gerade Familien freuen sich über unendliche Möglichkeiten an gemeinsamen Unternehmungen mit Kind und Kegel.

Familiärer Flair im Hotel Bellaval

Doch das traditionsreiche Hotel ist nicht nur der perfekte Ort für Entspannungs- und Aktivurlauber, sondern auch für Familienurlaube. Denn das Hotel Bellaval setzt selbst seit Jahrzehnten auf den Zusammenhalt der Familie: Es wird seit vielen Jahren familiär geführt – und das spürt man in allen Details: der geschmackvollen Einrichtung, dem freundlichen und überaus zuvorkommenden Service des Personals sowie der ungezwungenen, lockeren Atmosphäre.

Aber nicht nur die langjährigen Stammgäste fühlen sich hier wohl. Die Gäste schätzen den intensiven Kontakt und die Jahr für Jahr gleichbleibenden Ansprechpartner – auch die Mitarbeiter fühlen sich pudelwohl und kommen Jahr für Jahr, Saison für Saison zurück ins Graubündner Hotel Bellaval.

Genuss & Kulinarik inmitten der Engadiner Dolomiten

Liebhaber kulinarischer Genüsse kommen in den Ferien in Graubünden ganz auf ihre Kosten, denn für die Region ist gutes Essen Tradition. Schliesslich kommen hier Köstlichkeiten und kreative Rezepte aus drei Sprachregionen zusammen.

Im Hotel Bellaval werden die Urlaubsgäste mit der inkludierten Bellaval Verwöhnpension bereits am Morgen mit besonderen Spezialitäten beim Frühstück verwöhnt, im Winter lockt das Nachmittags-Buffet für den kleinen Hunger zwischendurch und abends verwöhnt der Küchenchef mit einem 5-Gänge-Menü. Dazu werden feinste Weine serviert und in den gemütlichen Stuben klingt der Urlaubstag so entspannt und genussvoll aus.
 

  • á la Carte Restaurant
  • gemütliche Stuben
  • Frühstücksbuffet
  • Nachmittagsjause (im Winter)
  • Lunchpaket (im Sommer & Herbst)
  • 5-Gang-Abendmenü
  • Weinkeller
  • gluten- und laktosefreie Küche
  • Viva-Bar
  • Sonnenterrasse
  • Fondue-Stube
Deutsch
Englisch
Saisonstart

3 Nächte inkl. Massage

14.12.2019 - 20.12.2019

ab CHF 499,-
pro Person
Weihnachts-Special

3 Nächte inkl. Verwöhnpension

22.12.2019 - 27.12.2019

ab CHF 599,-
pro Person
Pulverschnee

3 oder 5 Nächte inkl. Eintritt ins Erlebnisbad Scuol

04.01.2020 - 17.01.2019

ab CHF 579,-
pro Person
Genuss & Pistenspass

7 Nächte inkl. Skipass

22.02.2020 - 14.03.2020

ab CHF 1.426,-
pro Person
Glitzerschnee und Sonne

5 Nächte inkl. Verwöhnpension

15.03.2020 - 04.04.2020

ab CHF 899,-
pro Person
Deutsch
Englisch