Traditionsreiche Geschichte

Trifft Wohlfühlatmosphäre

Die Geschichte des Hotels Bellaval begann schon vor über 100 Jahren. 1913 noch als „Hotel Bahnhöfli“ geführt, beherbergten die dicken Steinmauern bereits erste Gäste. Der traditionelle Bau mit dem speziellen Stein des Graubündner Tales wurde bis in die Jetztzeit erhalten. Noch heute könnte jeder einzelne Stein Geschichten über den beschwerlichen Bau erzählen. Das alte „Bahnhöfli“ war ein namhaftes Gebäude, das weit über die Grenzen von Scuol als Bahnhof der Rhätischen Bahn bekannt war.

Hotel Bellaval Scuol
Hotel Bellaval Scuol
Zimmer im Bellaval
Sommer in Scuol

Gemütlichkeit durch natürliche Baustoffe

Das heute modernisierte Hotel Bellaval hat nichts von seinem Charme der damaligen Zeit verloren. Die dicken Steinmauern sind erhalten geblieben und prägen das Aussehen des Hauses noch immer. Die gemütliche Lounge ist mit dem teilweise über 200 Jahre alten Arvenholz der vergangenen Jahrhunderte ausgestattet, welches das Gebäude mit seinem natürlichen und urigen Flair belebt.

Gelebte Tradition

Dem Chef des Hauses, Thomas Schulze, ist es wichtig, dass die traditionsreiche Geschichte des Hotels nicht in Vergessenheit gerät und legt grossen Wert auf eine gemütliche Geselligkeit – so wie man schon damals wusste, wo man es sich gut gehen lassen und in angenehmer Atmosphäre bei gutem Essen und Trinken ungezwungen verweilen kann.

Unsere Angebote

Für Ihren rundum Wohlfühlurlaub

Zeitraum des Angebotes: 14.06.2017 - 17.09.2017

ab CHF 559.00

Rund um den Schweizer Nationalpark versprechen die 4 Etappen der Dreiländertour-Route fahrbare Trails mit dem Mountainbike in grosser Höhe. Highlights...

ab Euro 479.00

Zeitraum des Angebotes: 22.10.2017 - 08.12.2017

3 Übernachtungen

ab CHF 345.00

Zeitraum des Angebotes: 02.11.2017 - 08.12.2017

2 Übernachtungen - 3 Tage

ab CHF 270.00

Zeitraum des Angebotes: 27.01.2018 - 17.03.2018

ab CHF 599.00

Wetter

Aktuelle Wetterdaten
Vormittag

Vormittag

Temperatur: 10°C
Nachmittag

Nachmittag

Temperatur: 17°C
Dienstag

Dienstag

Temperatur: 19°C
Mittwoch

Mittwoch

Temperatur: 23°C
mehr
Hotel & Restaurant Astras

Hotel & Restaurant Astras

Im Dorfzentrum von Scuol mit direktem Zugang zum Erlebnisbad
Chasa Sofia

Chasa Sofia

Klein und fein - hinter der fröhlichen, farbigen Fassade eines alten Engadiner Hauses, versteckt sich unser Hotel.